01.05.2024

Segnung des Maibaumes in Buxheim

Fotos: B. Sterner

Am 1. Mai 2024 wurde der vom Heimat-, Soldaten- und Kriegerverein Buxheim neu aufgestellte Maibaum gesegnet.

Bei traumhaften Wetter kamen Hunderte zum traditionellen Maibaumfest. Mit Manneskraft wurde der Baum aufgerichtet und anschließend fand ein fröhliches Fest am Dorfplatz statt.

Begleitet von Blasmusik wurde der Baum von Pfarrer Simon Heindl gesegnet. In dem Gebet hieß es:

"Möge dieser Baum uns Hoffnung schenken, gerade in Zeiten der Prüfung, und uns daran erinnern, dass wir in Einheit und Solidarität miteinander leben sollen. Segne all jene, die unter seinem Schatten Schutz suchen, und lass sie die Freude der Gemeinschaft erfahren."

Ein herzliches Vergelt´s Gott an die vielen Ehrenamtlichen die diesen so schönen Nachmittag in unserem Ort möglich gemacht haben!

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl