Zweites Buch zur Kirchengeschichte der Pfarrei Buxheim

Nachdem bereits im Jahr 2008 Pfarrer Johannes Trollmann und Professor Dr. Jürgen Bärsch den Führer "Gottesdienstliches Leben in der Pfarrei Buxheim" herausgebracht haben, legen sie aus Anlass des 100jährigen Kirchweihjubiläums der Pfarrkirche einen neuen Band vor:;

Gotteslob und Menschenwerk,
Bilder aus Vergangenheit und Gegenwart einer Pfarrgemeinde

In zehn Beiträgen werden verschiedene Facetten aus der Pfarrgeschichte lebendig. Verbunden mit zahlreichen Abbildungen, nicht wenige erstmals veröffentlicht, ist ein spannendes Lese- und Bilderbuch entstanden, das vom Leben und Glauben der Menschen in Buxheim erzählt. Mitgewirkt haben Autorinnen und Autoren aus der Pfarrei, aus der Diözese Eichstätt und aus den Theologischen Fakultäten in Eichstätt und Trier.

Erhältlich ist das Buch zum Preis von 17,80 Euro im Pfarrbüro St. Michael, Buxheim, in einigen Geschäften des Ortes und in der Buchhandlung der Paulus-Schwestern in Ingolstadt. Sie können es auch hier per Email bestellen:

Katholisches Pfarramt
Kirchenring 13
85114 Buxheim
Telefon: 084588321
Fax: 084588326
E-Mail: buxheim(at)bistum-eichstaett(dot)de

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!

Pfarrverband Buxheim-Eitensheim
Leiter: Pfarrer Simon Heindl